Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

A6 Notizbücher dotted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 11:19

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach A6 Notizheften, die gepunktet sind. Zudem sollten sie füllerfest sein und ein Softcover haben (für in den Roterfaden).

Gerne nehme ich auch Tipps für kleinere Hefte an, die ins Midori Passport Size passen könnten.

 

Mir gefällt das Rhodia Papier sehr gut. Da gibt es aber nichts in der Richtung, wenn ich das richtig sehe. Oder irre ich mich da? Ich habe nur das Webnotebook gefunden, aber das hat ja einen festen Einband.

 

Und die Field Notes gibt es auch nicht gepunktet oder?

 

Leuchtturm habe ich schon ausprobiert, dass hat mich aber auch nicht umgehauen.

 

Also falls Ihr Vorschläg habt, immer her damit.

Danke.



#2 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 20:01

Hallo,

 

von Sigel gibt es auch punktiertes Papier. Ich weiß aber nicht, ob etwas mit Softcover in der Größe dabei ist. Musst du mal nachgucken.



#3 Joggl

Joggl

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 08:21

Hi Wolfi,

 

ich glaube regulär gibt es von FN keine gepunkteten Hefte. In der Day Game Ausgabe ist zumindest eines mit Punkten dabei.

Das alleine wird dir aber auch nicht helfen, denke ich.

 

Bin selbst noch auf der Suche nach gepunktet Notizbüchern mit Softcover.



#4 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 08:42

Schaut mal hier, ich habe mit den Produkten von Behance eine Weile gearbeitet, besonders mit den Aufklebern und Kärtchen. Und auch die Action-Cahier-Hefte mit den Abhakfeldern kann ich empfehlen. 

 

http://www.creatives...ot-grid-cahier-(2-pack)

 

Leider hat der deutsche Distributor http://shop.blotablota.de keine Produkte von Behance mehr im Programm, also müsste direkt in der USA bestellt werden.

 

Hoffe es hilft euch ein wenig.

 

Bester Gruß

Thorsten



#5 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 19:59

Was spricht eigentlich gegen die Hefte von RoterFaden selbst? Die gibt es auch mit punktierter Rasterung.

Habe selber welche davon hier, es aber noch nicht geschafft das Papier mal zu testen.



#6 georg52

georg52

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 April 2013 - 15:23

Hallo Tintenpfote,

ich hab den Taschenbegleiter schon längere Zeit und hab zu Anfang auch die Originalhefte probiert. Leider war das Papier absolut nicht Tinten-geeignet. Ich verwende jetzt x17 Notizhefte (ca. A5-Format) und ausserdem ein Clairefontaineheft (an dem mich allerdings der sehr steife Umschlag stört, dafür ist das Papier super).



#7 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 10 April 2013 - 13:08

Danke reduziert für den Tipp. Da werde ich mal gucken.

Tintenpfote: ich fand das Papier von Roterfaden, genau wie georg nicht so toll. Daher suche ich was anderes.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0