Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Etui für mehrere Füller?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2013 - 10:14

Julia, ich denke ich weiß was du meinst.

 

Jürgen, ich dachte, dass sie auch zur Seite hin wackeln und dementsprechend rundherum ausgepolstert werden müssen. Wenn eine Einlage nach oben hin reicht, ist das ja nicht so umständlich.

 

Mein "Dickster" ist der Ductus, ca. M800 und damit nicht besonders dick. Passt in jedes normale Etui. Ich müsste also jedes Fach auspolstern, wenn die so groß sind.



#22 georg52

georg52

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2013 - 10:20

Hallo Julia, ich hab's zwar nicht ganz verstanden, aber vielleicht folgende Info: die Trennstege sind ca. 13 mm hoch, und gehen über die gesamte Etuilänge, vorne zum Reißverschluß ist ein schmaler Spalt.

Die Stifte lassen sich aber gut einlegen und herausnehmen, zwischen Stegoberkante und dem "Dach" sind noch ca. 3-4 mm "Luft", das reicht für den Moosgummi.

 

Ich hoffe, meine Informationen sind einigermassen verständlich ?! ;)



#23 georg52

georg52

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2013 - 10:24

Hallo Tintenpfote, bei mir ist das so: durch den Moosgummi/Schaumgummi werden die Stifte bei geschlossenem Reißverschluß so festgehalten, dass sie weder seitlich noch nach oben wackeln.

Ich hab jedenfalls noch nichts derartiges bemerkt. Ein zusätzliches Auspolstern der einzelnen Abteile scheint mir nicht nötig zu sein. Mir war vor allem auch wichtig, dass die Schreiber vollständig voneinander getrennt sind, auch die Clips sind ganz mit im Abteil.



#24 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2013 - 13:06

Genau das wollte ich wissen, danke Jürgen!


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#25 Justanotherpen

Justanotherpen

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • LocationBayern

Geschrieben 18 Juni 2013 - 20:02

Vielleicht hilft das ja: http://justanotherpe...en-stifterolle/


--------------------

Bitte besuchen Sie auch meinen Blog unter http://justanotherpen.de

Vielen Dank!


#26 Sven

Sven

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2014 - 22:44

Hallo miteinander,

 

ich habe mir jetzt ein 3er bordeauxrotes Vollrindlederetui von Hans Kniebes ( HK ) zugelegt. Ein feines Teil.

 

Grüßle Sven






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0