Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Der Vorstellungsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 21:25

Hallo Stefanie,

 

auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich sehe schon, du passt sehr gut in unsere Gemeinschaft hinein. :)



#62 rawe640

rawe640

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 April 2014 - 21:14

Hallo zusammen,

 

meine Name ist Ralf, bin 50 jahre, glücklich verheiratet und habe 2 Kinder 18 und 21 Jahre. Ich bin zufällig durch Google auf dieses Forum gestoßen. Beruflich arbeite ich in einem Sondermaschinenbau, Hobbymäßig bin ich breitgefächert aufgestellt. Wenn das Wetter es zuläßt, bin ich in unserem Kleingarten, bei nicht so schönem Wetter, bin ich in unserem Keller und vergnüge mich mit Drechseln. Dort stelle ich hauptsächlich Schreibgeräte( Kugelschreiber, Rollerballs, Füller) her, sonst andere Kleinigkeiten wie Teelichthalter und Holzschmuck. Durch das Schreibgerätedrechseln bin ich dann wieder zum Schreiben gekommen. Meine Handschrift hat sich seit meiner Ausbildung nicht zum Vorteil entwickelt und der Kugelschreiber hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Mittlerweile habe ich die Füller wiederentdeckt und dann natürlich verschiedene Papiere und Tinten ausprobiert. Ich muß sagen, es entwickelt sich eine Leidenschaft.Meine Handschrift wird mittlerweile wieder leserlich. Ich über wieder die einfache Schreibschreibschrift, die ich in der Grundschule erlernt habe. Aber ich habe schon mehrere Schriftarten gesehen die auch ihren Reiz haben, aber halt alles zu seiner Zeit. Ich möchte mich da auch zu viele Dinge gleichzeitig anfangen.

 

Gruß Ralf



#63 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 21 April 2014 - 06:49

Hallo Ralf,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#64 rawe640

rawe640

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 April 2014 - 09:19

Hallo Julia,

 

danke für die nette Begrüßung.

 

Gruß Ralf



#65 rougeetnoir

rougeetnoir

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 August 2014 - 12:58

Hallo Ihr Lieben,

hier ist die Elena. Bin durch und durch schreibgeräteverrückt *lach*. Dazu die Gier nach schönem Papier....

Da bin ich hier doch richtig, oder?

 

Elena



#66 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 18 August 2014 - 14:08

Absolut.

 

Nur... geheilt wird man hier nicht. Eher im Gegenteil. ;)



#67 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 August 2014 - 06:25

Willkommen, Elena!
Hier bist du genau richtig :)


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#68 missadi

missadi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 September 2014 - 09:13

Hallo ihr lieben,

ich bin Adriana, 34, in letzter Zeit benutzte ich die Füller ziemlich oft und langsam beginne ich mich sehr dafür zu interessieren. :)



#69 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 07 September 2014 - 07:45

Hallo Adriana und herzlich willkommen :)


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#70 Holger74

Holger74

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 02:11

Hallo

 

Ich heiße Holger, bin 41 Jahre alt und hab vor kurzem meine "Liebe" zu Schreibgeräten entdeckt. Ich komme aus Niedersachse nund bin verheiratet.

 

LG
Holger



#71 victorinoxbruder

victorinoxbruder

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • LocationCadolzburg

Geschrieben 22 Februar 2016 - 14:16

Liebe Foren-Gemeinde,

gerne möchte ich mich vorstellen!
Mein Name ist Andreas Dünisch. Seit ca. 1,5 Jahren entdecke ich das schreiben mit Füller und Tinte immer mehr für mich.
Ich schreibe inzwischen im dienstlichen wie im privaten Bereich sehr viel mit dem Füller.
Zuhause bin ich im West-Mittelfranken!
Und ich freue mich, dass ich hier in einem Forum mit vielen gleich Gesinnten gibt.
Wer noch mehr zu mir wissen möchte, darf mich gerne Fragen.

Andreas






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0