Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Der Vorstellungsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#41 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 06 März 2013 - 07:16

Herzlich willkommen Else Marie.

 

Und Tintenpfote: ja, ich suche auch immer noch. Aber ich hab gerade was Nettes gefunden. Aber muss ich jetzt erstmal testen.



#42 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 21 März 2013 - 14:16

Hallo und Moin, Moin,

 

mein Name ist Manfred, geborener Hamburger nun in Lübeck wohnend. Ich bin wie einige hier über den Notizbuch-Blog hergekommen und auch mehr oder weniger regelmäßig bei Penexchange (dort als eisbaer-kiel) unterwegs.

Trotz digitaler Technik, die ich gerne - aber nicht mit Begeisterung - nutze, mag ich analoge Dinge wie Füller, Notizbücher, Zeichnen und analoge Fotografie. Es lässt mich im oft hektischen Berufsalltag "runter" kommen.

Derzeit sind einige Füller von Rotring, Pelikan und Kaweco in meinem Besitz. "Prunkstück" und täglich im Gebrauch ist ein Aurora 88 (großes Modell mit Kolbenmechanik).

Ich freue mich auf den Austausch hier.

 

Viele Grüße

Manfred



#43 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 21 März 2013 - 17:30

Herzlich Willkommen Manfred,

 

du bist also eisbaer-kiel. :) Mich kennst du wahrscheinlich als Faith von penexchange.

Lübeck ist eine tolle Stadt, ich bin regelmäßig dort, wenn ich mal wieder meine zweite Heimat an der Ostsee besuche. Dann gibt es meistens einen Tagestrip nach Lübeck. :)



#44 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 22 März 2013 - 07:49

Herzlich Willkommen Manfred :)
Viel Spaß hier und auf regen Austausch :)


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#45 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 24 März 2013 - 20:55

Hallo Manfred. Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

#46 Rena

Rena

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 12 April 2013 - 09:40

Hallo,

ich habe über den Notizbuchblog dieses Forum gefunden und mich gleich mal angemeldet.
Mein Name ist Irene und für Papier, Notizbücher, Heftet aller Art begeister ich mich schon seit meiner Schulzeit und das ist nun wirklich schon lange her, denn ich bin 52 Jahre alt. Ich bin verheiratet, Mum von drei erwachsenen Kindern, von Beruf bin ich Krankenschwester und arbeite seit die Kinder groß sind im ambulanten Pflegedienst.
Meine Lieblingsutensielien waren immer mein Filofax und Moleskine, seit ich aber vor ein paar Wochen das Schreiben mit dem Füller für mich wiederentdeckt habe, bin ich ganz davon abgekommen, denn das Papier ist in Verbindung mit Tinte total enttäuschend.
Mein Lieblingsfüller ist mein Pelikan 400 aus den 50 Jahren mit einer OB Feder aber bei den Füllern bin ich auch noch am herumexperimentieren.
Ich freue mich auf einen netten Austauch mit euch über Papier und Co.
Liebe Grüße aus Hessen, Irene
Gruß, Irene

#47 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 11:37

Hallo Irene,

 

auch hier ein herzlich Willkommen. :) Ich benutze meinen Filofax mit Gelstiften oder feinen Federn, das geht ganz gut. Der liegt aber als Tagebuch zuhause, wo ich nur dokumentiere, was ich gemacht habe. Ohne große Kommentare.



#48 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 11:43

Hallo Irene,

 

von mir auch herzlich willkommen. Aus dem gleichen Grund wie Du bin ich auch von meinem Filofax abgekommen. Nun schwanke ich zwischen dem Midori Traveler's Notebook und den Franklin Covey Einlagen.



#49 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 12:54

Hallo Irene und willkommen im Forum :)

 

Bester Gruß

Thorsten

 

-- 

http://reduziert.tumblr.com



#50 eleu

eleu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • LocationBielefeld

Geschrieben 12 April 2013 - 17:12

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.

Bei mir ging es bei den Notizbüchern ähnlich.

Mein Favorit waren insbesondere die Reporterblocks von Moleskine in A5 + A6,

die ich lange Jahre mit dem Bleistift oder Kuli beschrieb.

In der Arbeit und privat  als Briefpapier hatte ich mehr zufällig immer tintentaugliches Papier.

Erst mit dem Erstehen der kleinen handlichen Kawecos (Sport + Liliput) und der einklebbaren Stifteschlaufen fiel mir die entäuschende Tintentauglichkeit der Moleskine auf und das Suchen begann.

Du wirst hier bestimmt Spaß haben.



#51 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 13 April 2013 - 15:37

WIllkommen Irene, im Kreis der "Papier-Junkies" ;)


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#52 Sven

Sven

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2013 - 19:15

Hallo miteinander,

ich wollte eigentlich mit meinem Note10.1 Richtung paperless gehen, aber da ich bei ADN mrsjulia und reduziert in meiner timeline habe wird nun nichts daraus. Durch deren Blogs bin ich nach ca 24 Jahren Füllerabstinenz wieder ein mit Füller schreibender Notizbuchnutzer geworden.
Aktuell nutze ich einen Lamy Al Star black mit Feder F und einen Pelikan Souverän M400 Feder M und bin begeistert davon.
In diesem Forum hoffe ich Anregungen und bei Bedarf Hilfestellungen zu erhalten.

Gruß
Sven

Oh, hab nen Fehler gemacht. Der Beitrag sollte eigentlich in den Vorstellungsthread. Könnte ihn bitte ein Mod dahin verschieben?

#53 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2013 - 08:12

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Ich hab's verschoben, herzlich Willkommen!
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#54 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2013 - 08:51

Herzlich willkommen hier.

Und mal eine doofe Frage: was ist ADN?



#55 Sven

Sven

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 29 Juli 2013 - 09:13

Julia, Danke fürs verschieben und das herzlich Willkommen,

Wolfi, Danke und es gibt keine doofen Fragen :-) ADN = app dott net , ein Netzwerk mit Ähnlichkeit zu twitter

#56 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 01 August 2013 - 06:55

Danke für die Aufklärung, Sven. Das werde ich mir mal ansehen.



#57 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 03 August 2013 - 22:38

Hallo Sven,

ein herzlich Willkommen auch von mir.
Da muss ich Julia und Thorsten mal für ihre Bekehrungsarbeit loben. ;)

Hm, App.net kenne ich, mag solche Plattformen aber nicht sonderlich. ;)

#58 Sven

Sven

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04 August 2013 - 08:49

Danke für die Begrüßung

#59 Gamma Goblin

Gamma Goblin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • LocationJenseits von wiesodasdenn

Geschrieben 17 Dezember 2013 - 18:16

Hallo zusammen,

 

auf der Suche nach einem Notizbuch bin ich hier gelandet. Also stelle ich mich mal da vor:

Ich bin Mitte 30 und aus Enerweh. Für schöne Schreibgeräte interessiere ich mich erst seit ein paar Jahren. Nämlich seit ich weiß dass es auch abseits vom Werberamschkuli etwas gibt das sogar vernünftiger ist. Von einigen wenigen Füllern und vielen Kulis abgesehen besteht meine Sammlung, so man sie denn so nennen darf, hauptsächlich aus Druckbleistiften.Denn ich zeichne viel - auch im Beruf - und da ist ein gut funktionierender Druckbleistift unabdingbar. Meine meistgenutzten Druckbleistifte sind die TK Fine Vario von der Marke mit den streitenden Rittersleut, aber ich nutze auch welche von Rotring. An Füllern besitze ich nicht viel, höchstens eine handvoll. Mein mit Abstand teuerster Füller ist ein Pelikan M600, dessen Feder ich von einem Nibmeister in eine butterweich schreibende Stubfeder umschleifen ließ. Mein Lieblingsfüller ist ein alter Pelikan P30 mit OM-Feder, den ich überall hin mitnehme. Leider passt dort kein Konverter hinein und so begnüge ich mich damit ihn mit königsblauen Patronen zu bestücken.

An Papier habe ich wenig, dazu noch welches das nicht füllertauglich ist. Mein einziges füllertaugliches Papier ist das Marmorpapier aus dem Discounter und das ist schon wieder fast zu glatt. Ansonsten müssen Collegblöcke für meine Notizen herhalten. 

Mit Kugelschreibern hantiere ich immer noch aus Gewohnheit, obwohl ich merke dass ich vermehrt mit dem Füller schreibe in letzter Zeit.

 

Liebe Grüße,

Stefanie 



#60 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 07:55

Hallo Stefanie und herzlich Willkommen :) 


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0