Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Der Vorstellungsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 pm0001

pm0001

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 15 Februar 2013 - 09:44

Hallo,

 

ich freue mich das es ein Forum für die Handschriftler gibt :)

Daher möchte ich gleich ein Vorstellungsthread eröffnen wo sich jedes Mitglied kurz vorstellen kann.

 

Kurz zu mir:

Patrick ist mein Name, verwende aktuell einen Schneider Tintenfüller.

Zur Notizablage verwende ich Produkte aus dem Hause Roterfaden (Din A4/A5/A6). Für A6 Notizen habe ich mir das Moleskin "Evernote" Edition angeschafft (nutzte da noch Evernote für Computernotizen). Bin aber mittlerweile dort auf Bleistift + Moleskin (Standalone sozusagen) gewechselt.

 

Beruflich nur am Computer, verbringe ich meine Freizeit viel mit Lesen und Schreiben.

So hoffe das genügt für den Anfang.

 

In diesem Sinne.


  • Anthonyvaf gefällt das

#2 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2013 - 10:59

Gute Idee. Dann muss und will ich mich mal anschließen. :)

 

Kurzbio: Christian, 36, aus dem Hamburger Umland. :)

 

Ich bin schon länger ein Füllerfreund, was man an einer kleinen Auswahl der edleren Schreibgeräte merkt. Verschiedene Marken, verschiedene Federn, und vor allem: noch mehr Tinten.

Ich als Informatiker liebe diesen Kontrast. Den ganzen Tag sitze ich am Computer, aber manches muss einfach mit der Hand geschrieben werden. Und da darf es dann eben auch was besonderes sein. Also ein schöner Füller, eine gute Tinte und dann das passende gute Papier.

Ein Anachronismus den ich einfach mag. Für mich ist das handschriftliche Schreiben was besonderes.

Und damit kommen dann unweigerlich die Liebe zu Schreibwaren und der Schrift.

 

Und das ist dann auch einer der Gründe warum ich dieses Forum gegründet habe. Es gibt Foren die Teilbereiche sehr intensiv behandeln. Ich kenne alleine zwei Foren nur um das Thema Füller. Aber mir war es wichtig ein Forum zu schaffen was dieses "Lebensgefühl" wie ich es gerne nennen möchte, abdeckt.
Und ich hoffe ich bin hier nicht alleine und wir finden noch viele Gleichgesinnte.
Natürlich muss man das Thema nicht als Lebensgefühl begreifen um hier mit zu wirken. ;) Auch ganz simple Fragen und Probleme sind hier sicherlich gut aufgehoben. :)

 

Aber bevor ich zu sehr abschweife noch der Hinweis das ich nicht nur Admin dieses Forums bin, sondern Ende letzten Jahres den Shop Litteralis gegründet habe. Einen Online-Fachhandel für Notizbücher und Blöcke.
Aber um beides, also mein Wirken in diesem Forum und meinen Shop, trennen zu können existiert ein extra Account für den Shop.
Hier darf auch über andere Shops diskutiert werden. Auch andere Gewerbetreibende sind hier herzlich eingeladen mitzuwirken. Dies ist kein Forum zum Shop. (Nur noch mal als Hinweis, weil ich mir das schon anhören durfte)

 

 

 



#3 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2013 - 12:36

Dann werde ich auch mal ;)

Ich heiße Julia, bin 24 Jahre jung, komme aus dem ländlichen Bereich im Süden Brandenburgs.
Ich bin Studentin, gehe aber neben dem Studium als Minijobberin arbeiten, um meine Hobbies zu finanzieren.
Eigentlich liebe ich schon immer Schreibwaren. Schon Hausaufgabenhefte in der Schule haben das Schulhalbjahr nicht durchgehalten, weil ich immer wieder etwas neues oder anderen gefunden habe. Ich komme einfach nicht daran vorbei...
Seit einer Weile schreibe ich auch wieder intensiv mit Füller, nachdem ich endlich eine Schreibhaltung gefunden habe, mit der man ordentlich mit Füller schreiben kann (das konnte ich nämlich vorher nicht, deswegen habe ich immer mit Kuli und Tintenroller geschrieben).
Im letzten Jahr habe ich mir eine stattliche Sammlung an Füllern zugelegt, auch viele Tinten und sonstigen Schreibwarenkram.

Gegen Ende letzten Jahres habe ich dann daran gedacht, dass ich meine "Erfahrungen" mit Füllern, Tinten und Papieren gerne mit anderen teilen möchte und habe dafür einen Blog gegründet ( http://penandpaperpa...n.wordpress.com )

Ich war so froh, als ich von Christian hörte, dass er ein Forum gründen mag, was sich um die Schreibleidenschaft dreht und habe ihn auch immer fleißig bekräftigt ;)
Ich hoffe, dass wir hier eine schöne Gemeinde werden, wo alles rund um Schrift und Schreiben diskutiert wird :)
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#4 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2013 - 08:55

Triathlete, barefoot runner, teacher, husband, pen addict. Enough for now.

 

http://reduziert.tumblr.com FAQ Einstieg in die Welt der Füller und Tinte:http://reduziert.tum...fuellerneulinge

 

:D



#5 ralph

ralph

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2013 - 08:59

Hallo,

dann schließe ich mich mal an, mein Name ist Ralph und ich komme aus Köln, beruflich bin in angestellt in einem Notariat und kann da meine Leiderschaft (die Schreibgeräte) auch täglich nutzen, nur bei der Tinte bin ich dort ein weinig eingeschränkt, denn dort darf ich natürlich nur dokumentenechte Tinte nutzen. Wer noch fragen hat, darf sie gerne stellen.

Hoffe auf eine rege Teilnahme hier von allen Teilnehmern.

Gruß

Ralph



#6 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2013 - 10:01

Schön, dass wir mehr werden :)
Obwohl die "2 Neusten" ja "alte Bekannte" sind ;)

@reduziert: kann man tumblr eigentlich irgendwie in einen Feedreader bekommen? Also gibt's da einen RSS-Link?
(nutze Google Reader, der von einer App ausgelesen wird)
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#7 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2013 - 12:37

Einfach /rss hinter die URL, also zum Beispiel: http://reduziert.tumblr.com/rss :D

 

Bester Gruß

Thorsten



#8 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2013 - 13:11

Vielen lieben Dank!


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#9 Guest_Bloomsberries_*

Guest_Bloomsberries_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2013 - 14:10

.



#10 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2013 - 17:17

Hallo Bloomsberries,

 

Safaris sammle ich auch, aber dass du alle(!) hast, bezweifle ich ja fast.... Alle Sondereditionen außer den genannten 2 Modellen?

 

Lehrer bin ich auch, aber Pflichtfarbe ROT stimmt nicht, Korrekturen müssen nicht(!) in Rot sein. Aber trotzdem empfehle ich als rote Tinte die "Winter Glow" von Montblanc, bis jetzt mein schönstes Rot.

 

Bester Gruß

Thorsten



#11 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2013 - 17:30

Hallo Bloomsberries und herzlich Willkommen im Forum :)
Auf nettes Plaudern :)
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#12 Guest_Bloomsberries_*

Guest_Bloomsberries_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2013 - 10:52

.



#13 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 13:24

Huch
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#14 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 18:25

Hat da jemand einen Rückzieher gemacht?



#15 Basti

Basti

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 18:24

So, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Bastian, kurz eben: Basti.

Bin 20 Jahre jung und habe gerade meinen Füller wieder entdeckt. :)



#16 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:19

Hallo Basti und viel Spaß hier :)
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#17 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:23

Ist das Vorstellen ein besonderes Merkmal in der "Szene"? Mir ist das in anderen Foren noch nie so aufgefallen...



#18 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:26

Also ich kenne es eigentlich bei allen Foren, wo ich bisher rumgegeistert bin.
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#19 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:34

Ich war "früher" hauptsächlich in technik- bzw. pc-lastigen Foren unterwegs. Da hatte man für "sowas" keinen Sinn  ;) . Obwohl die Umgangsformen auch das (fast) immer durchaus gepflegt waren (Ausnahmen betätigen die Regel).



#20 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 20:55

Freut mich, dass es ein Forum gibt, dass weiter ausholt, als nur Füller. :) Und ich habe eine Weile gerätselt, welcher Christian nun dahinter steckt. Hat sich doch anders gezeigt als vermutet, nun hat sich unser Papillon "geoutet".

 

Die Meisten werden mich auch "kennen". ;) Penexchange'ler kennen mich als "Faith", wobei mein Nick nun Hinweis auf meinen Blog ist. ;)

Ich komme aus dem Herzen Niedersachsens, studiere noch und habe mich schon immer für alles rund ums Schreiben interssiert. Schreibgeräte häufen sich, irgendwas Tolles finde ich daran immer, dass ich sie kaufen muss. Notizhefte und -bücher sammeln sich auch gerne an, genauso wie alles, was sonst dazu gehört. Kann es gar nicht richtig aufzählen.

Hätte ich mehr Zeit, hätte ich mehr Hobbys. Ok, Geld spielt leider auch eine Rolle. Grundsätzlich kann ich mich für alles interessieren.

Zeitweise war ich ein Durchschnittstechnikfreak, der seinen PC in Einzelteilen zusammen gekauft und gebaut hat, Windoofs von vorne bis hinten kannte und Softwareprobleme schnell behoben hatte. Inzwischen habe ich die Zeit nicht mehr dafür, kann mich aber immernoch für begeistern.

 

Vorstellungsthemen kenne ich auch, penexchange war eine Ausnahme. ;) Wobei die Technikforen meist so groß sind, dass Vorstellungen untergehen würden. Und die paar, in denen ich unterwegs war, waren dann so klein, dass man sich schon fast persönlich kannte.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0