Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Midori Traveler's Notebook


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 27 März 2013 - 20:15

Ich glaube, daß dieses Notizbuchsystem einen eigenen Thread verdient hat. Thorsten brachte mich auf diese Produkt und ich habe es mir mehrmals bei Treffen der Füllernerds in Würzburg ansehen können. 


Und irgendwann musste ich auch mein eigens besitzen und bestellte es bei Luiban.

 

 

 

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Notizbücher sind wirklich sehr gut für Füller geeignet, es macht einfach Spaß damit zu schreiben. Nach ein paar Tagen mit dem Midori habe ich mir auch einen Kalender bestellt. Leider komme ich damit gar nicht klar. Der Kalender ist eigentlich gar kein richtiger Kalender, da man das Datum, Tag etc. selbst eintragen muß. Das ist nix für mich. Aber als schickes Notizbuch kommt es mir nicht mehr weg. Das ganze gibt es auch noch in klein, aber da kann ich bisher widerstehen :-).

 

Gruß

Karl

 

 

 



#2 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 29 März 2013 - 08:19

Glückwunsch zum TN :)


Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#3 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 08:06

Ich habe jetzt neben dem Regular und Passport mein 3. Midori bestellt (Star Edition) und bin begeistert von der Beschaffenheit und der Erweiterbarkeit. 



#4 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 13:20

ich erwarte am 04.05. Ansichtsexemplare von diesen sagenumwobenen Midori, gell!  :D



#5 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 31 März 2013 - 14:44

Ich bringe 3 mit :)

#6 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 07:43

Karlimann: Glückwunsch zum Midori.

Ich besitze auch zwei (ein regular und ein Passport) und warte nun auf mein drittes :blush: (Star Ferry Edition).

 

Zum Kalender: da gibt es aber auch "fertige" Exemplare, zumindest im Wochen- und Monatsformat. Das selber eintragen wäre mir auch zu nervig. Ich hätte allerdings gerne eine andere Einteilung bei der Woche, so dass ich mit dem Kalender leider auch nicht glücklich bin.



#7 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 11:06

Mir gefallen ja die Taschen, wo auf einer Seite ein Zip ist, auf der anderen eine Hülle.

Schade, dass die nicht so gut in meinen neu erworbenen TB von RoterFaden passen. ;)



#8 B@tze

B@tze

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Location1live Sektor

Geschrieben 02 April 2013 - 12:43

Kleine Info aus Düsseldorf: 

 

http://www.van-afferden.com liefert auch per Vorkasse mittels DHL zu euch ;-)

 

Und er hat die neue Limited Edition "Star" vorrätig wie ich eben gesehen und gekauft habe...

 

 

 

 

Angehängte Dateien


  • Rena gefällt das
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"
 

#9 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 19:16

Wolfi, genau so sieht es auch bei mir aus :)

#10 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 06:10

@wolfi 

 

fertige Exemplare hab ich aber noch nicht gefunden.

 

Ich teste heute oder morgen mal, ob der x47 Kalender in A6 reinpasst, also nach Entfernen dieses Steges.



#11 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 06 April 2013 - 09:24

Hallo,

heute ist nach superschneller Lieferung von Luiban auch ein TN zu mir gekommen. Ich muss zugeben, dass ich durch dieses Forum und andere Artikel im Internet spitz auf das Notizbuch war :rolleyes: .

Was mir gefällt, ist der große Bastelfaktor. Durch die simple Konstruktion kann man wirklich alles mögliche für die Individualisierung des Teils anstellen. Ich werde es in den kommenden Wochen als Kalender, Notiz- und Tagebuch nutzen. Die Beschreibbarkeit mit Füller ist gut. Da ich am Dienstag nach Hamburg komme, werde ich mir dort bei Manufaktum noch den Bleistift aus der Brass-Serie als Ergänzung können.

Mal sehen, ob es sich auf Dauer gegen den Taschenbegleiter durchsetzt.

Grüße

Manfred



#12 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 05:27

Ich habe für mein Midori ja den Wochenkalender (linke Seite die Woche und rechts Platz für Notizen). Den habe ich jetzt mal reaktiviert und nutze das Midori nun auch wieder als Kalender. Ist zwar noch nicht ganz das was ich suche, aber ich kann mich damit arrangieren (zumindest momentan ;) ).

Ich finde einfach das Design und die Papierqualität toll.



#13 Rena

Rena

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 12 April 2013 - 08:53

Hallo

Ich habe seit zwei Monaten ein TN Passport "Star Ferry Edition", nutze es als Kalendr und Notizbuch und bin total begeistert.
Die Größe ist optimal, passt in jede Handtasche und das Leder ist einfach toll. Früher hatte ich immer ein Filofax aber seit ich wieder mit Füller schreibe war ich vom Papier total enttäuscht. Das große TN würde mich aber auch gefallen, hoffe es nächste Woche in New York zu bekommen.
Gruß, Irene
Gruß, Irene

#14 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 11:46

Irene, das Kleine in der Star Ferry Edition habe ich auch. Das finde ich auch ganz toll. Um es als Kalender zu nutzen stören mich jedoch zwei Dinge:

1. Der Kalender ist nicht liniert oder gepunktet. Das brauche ich aber, weil ich nicht gerade schreiben kann :blush: .

2. Es ist mir einen Ticken zu klein. Ein Mittelding zwischen dem regular und Passport Size fände ich genial.



#15 Rena

Rena

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • LocationHessen

Geschrieben 12 April 2013 - 13:45

Hallo Wolfi,
ja, Linien oder Punkte im Kalender wären super. Ich hoffe das für die Passportgröße mit der Zeit noch mehr Auswahl auf den Markt kommt. Die Tasche mit dem Zipper gibt es seit diesem Jahr für den Kleinen auch im Program.
Ein Mittelding zwischen den Beiden würde mir auch gefallen.


Hallo Karl

Ich glaube, dass der Kalender den du hast ( ohne Datum usw. ) eigentlich als Tagebuch genutzt wird.
Es gibt noch zwei ander Ausführungen.

Liebe Grüße, Irene
Gruß, Irene

#16 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 18:59

Hallo Irene,

 

ja das kann sein. Ich muß mich mal umsehen, ob es dafür einen "richtigen" Kalender gibt, der passt. Bisher nutze ich als Kalender noch mein X47A6. Das finde ich von der Größe her ziemlich gut. Nur ist das Papier da nicht so gut geeignet für Füller als bei dem Midori. 

 

Ich hab mittlerweile auch ein Passport, aber das ist mir doch zu klein. Eine Zwischengröße wäre wirklich ideal. Vielleicht kommt da ja auch noch etwas?

 

Gruß

Karl



#17 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 19:24

Ich habe den großen "freien Kalender", den ich für meine Unterrichtsplanung nutze, und den kleinen "freien Kalender" für meine Terminplanung. Der Kleine ist in einem meiner Passports, der Große im Regular.

 

Den X17-Tageskreiskalender hatte ich im X47 nach Umbau mit einer Federschiene, und wollte ihn nach "Beschneidung" im Passport nutzen, hatte aber die Papierschneidemaschine leider nicht vollkommen richtig eingestellt ..... daher habe ich mir den freien Kalender fürs Passport bestellt und bin begeistert.



#18 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 21 April 2013 - 11:42

Mittlerweile setze ich meine 3 Midori Traveler´s Notebooks täglich ein, und ich muss zugeben, alle anderen Notizbücher fristen seitdem ein eher ruhiges Dasein. Ein Lego-Moleskine dient noch als Tagebuch, ist dieses aber voll beschrieben, werde ich eventuell sogar mein Tagebuch in eines der Midoris umziehen, mal schauen. Die X47 warten im Regal auf einen neuen Einsatz irgendwann, alle anderen Notizbücher nehme ich meist zum Skizzieren oder für Tinten- und Füllertests.

 

Wie geht es euch mit euren Midoris. Zufrieden? Stellenwert? :D



#19 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 21 April 2013 - 19:30

Ich bin mit meinen Midoris sehr zufrieden und nutze auch keine anderen Notizbücher mehr. Bin von der Papierqualität einfach begeistert.

 

Als Kalender nutze ich nun aber wieder ein Ringbuchsystem. Da gefäält mir einfach die Größe und die Wochenaufteilung besser.



#20 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 22 April 2013 - 16:32

Hallo, ich nutze mein Midori als Kalender, Notizbuch Tagebuch. Meine beiden Taschenbegleiter haben derzeit Urlaub. Aber die Idee eines Tintentestbuches ist gut. Dafür könnte ich den A6 Taschenbegleiter nutzen.
Grüße
Manfred




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0