Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Umhängetaschen oder sonstige Taschen für unterwegs?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 08:43

Abseits der wichtigen Diskussion welches Notizbuch das beste ist, benötigt man ja auch noch unterwegs eine passende Transportmöglichkeit für die ganzen Schreibwaren und eventuelle elektronische Ergänzungen. 

 

Folgendes möchte ich transportieren

 

- Midori Traveler's Notebook

- iPad Mini

- kleines Fülleretui

- Kleinkram wie Schlüssel etc.

 

 

Was würdet Ihr das als Tasche empfehlen? Und es sollte auch optisch ansprechend sein, ganz klar. Aktuell hab ich ein Tom Bihn Ristretto (die alte Ausführung), das ist aber für die gennannten Sachen zu groß und außerdem kann der Kleinkram vorne herausfallen, was sehr ärgerlich ist.

 

Was nutzt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen für meine "Menge"?

 

 

Danke schon mal vorab.

 

Gruß

Karl



#2 Wolfi

Wolfi

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 10:32

Also ich finde die Taschen von Aunts&Uncles toll. Vielleicht findest du da was?

Habe gerade mal geuscht und denke Jade, Black Sheep oder Jeff könnten was sein.



#3 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 13:16

Ich nutze entweder meine Freitag-Tasche oder die Reportertasche von Moleskine. Oder eine meiner vielen anderen Umhängetaschen (Filztasche eines Designers mit aufgenähtem Damenhandschuh aus Leder ... Bild?), Converse-Ledertasche.... etc.



#4 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 13:57

Männer haben es ja immer nicht so einfach wie wir Frauen ;)
Also Aunts&Uncles ist ein guter Tipp, wenns Leder sein soll.
Leonard Hayden hat auch ein paar schöne Männertaschen, Bree auch - das ist aber beides eher "seriös"
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#5 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 17:53

Wer es sportlich und praktisch mag und hohen Tragekomfort sucht, der sollte sich mal die Taschen von "X over" ansehen. So eine habe ich in der Größe M. DIN A4 passt da noch rein, Ordner und größere Mappen allerdings nicht mehr. Größe L habe ich nicht versucht, da ich angeblich zu klein dazu bin. :rolleyes: Aber da könnte es passen.

In der Größe S gibt es das Multi-Tragesystem nicht, was den größten Teil dieser Taschen ausmacht. Würde mir aber für die Minimalausstattung auch gefallen.

 

Ich war auf der Suche nach einer Tasche für den Alltag, die aber auch für die Arbeit oder für Outdoor-Aktivitäten brauchbar ist. Fahrradfahren ist damit super, da verrutscht nichts.

Ständig die Tasche wechseln finde ich total nervig, weshalb ich eine für alles haben wollte. Dann müsste ich ja alles immer umpacken, nee. Bisher ist mein Rucksack aber noch dabei, weil ich die Hochschulsachen leider nicht in den X over rein bekomme.



#6 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 März 2013 - 20:53

  • Elegant: Mandarina Duck
  • Sportlich: Canvasco

Aus eigener (Trage-)Erfahrung kann beides sehr empfehlen.



#7 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 20 März 2013 - 06:30

Danke, ich schaue mich dann mal um :D



#8 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 21 März 2013 - 14:18

Hallo,

 

ich nutze ein kleineres Modell von Timbuk2. Sehr robust und nimmt alles auf, was ich im Alltag benötige.

 

Grüße

Manfred



#9 pm0001

pm0001

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 22 März 2013 - 07:41

Hatte mir damals eine Temple Bag gekauft - sieht (meines Erachtens) schnieke aus und hat einen guten Tragekomfort. Seit kurzem verwende ich für Mobiltelefon und kleine Notizbücher und Stifte dieses Model

 

Temple Bag

temple-bags-briefcase-bag-1.jpg



#10 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 22 März 2013 - 10:58

Oh, die sieht gut aus.

 

Auf die schnelle habe ich aber nicht gefunden wo ich die kaufen könnte und was das Ding kostet. Hast du noch einen Link?

 

Und Timbuk2 muß ich mir dann auch noch ansehen. 



#11 eleu

eleu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • LocationBielefeld

Geschrieben 22 März 2013 - 20:00

Ich habe einen Lederrucksack von Bree, den ich   i m m e r   dabei habe

(einzige Ausnahme: ich gehe ins Theater), den es aber nicht mehr gibt.

und für A4 Ordner geeignet eine Aktentasche von Mandarin Duck, die man zum Rucksack

(leider ziemlch breit, also Rucksack im Querformat) umfunktionieren kann.

Mandarin Duck kann ich nur empfehlen, ich habe auch anderes "Getäsche" von denen, vom Kulturbeutel bis Herrenumhängetasche.

Die Firma Crumpler macht auch tolle Taschen, mein Fotorucksack macht alles mit



#12 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 22 März 2013 - 22:26

Stimmt, Crumpler ist auch eine gute Idee. Habe selber nichts von denen, aber schon viel Gutes gelesen.



#13 pm0001

pm0001

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 23 März 2013 - 10:09

@karlimann

 

Die Temple Bags werden leider nicht mehr fortgeführt. Angeblich gibts die hier ( http://www.mcmanus.la/welcome.html ). Allerdings funktioniert bei mir der Shop nicht richtig.

Evt. mal auf ebay schauen.



#14 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 23 März 2013 - 10:28

Danke, die Seite hatte ich auch gefunden, aber den Shop gibt es wohl nicht mehr. Auf eine Twitteranfrage hat er auch nicht reagiert, ich denke die sind Geschichte, schade. 

 

Ich werde dieses Wochenende mal auf die Suche gehen. Für die Kamera hab ich mir diese Tasche geholt:

 

http://pacsafe.com/w...n=detail&id=213

 

Meine D600 passt da auch rein und durch den Verschluss ist das ganze auch gegen Diebe geschützt, was mir bei meinen Städtetouren sehr hilfreich ist. Allerdings für täglich ist das eher nix, da die Tasche primär für Foto ausgelegt ist.



#15 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 16:01

Ich war ein paar Tage in Berlin und in den Hackeschen Höfen habe ich dann den Store von Jost Bags gefunden. Die haben ein paar schöne Sachen. Ich habe mich dann für diese entschieden:

 

http://www.jost-bags...tt_products=721

 

 

Gruß

Karl

 



#16 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 17:22

Geschmäcker sind verschieden ;)

#17 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 21:15

Gut so  :D



#18 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 22:27

Macht einen guten Eindruck. Die Aufteilung scheint praktisch zu sein. :)



#19 Mariannchen

Mariannchen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 September 2013 - 17:13

Also ich schwör auf die Taschen von Kipling, da ist auf jeden Fall auch was für Männer dabei. Die Taschen sind leicht, abwaschbar und haben jede Menge Zusatzfächer außen und innen. 

 

Liebe Grüße

 

Marianne






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0