Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Inks on a plane

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ew742

ew742

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • LocationBrandenburg

Geschrieben 16 März 2013 - 15:28

Hmm... wie fange ich dieses Thema an? Ich bin Wiedereinsteiger beim Anwenden/Schreiben mit dem Füller, seit ein paar Monaten habe ich mehrere Geräte häufig im Einsatz und belese mich auch entsprechend dazu. Dabei war dann teilweise auch der Hinweis zu finden, das die Füller bei Flugreisen auf jeden Fall zu Tintenklecksen führen (mal scharf übertrieben). Ähnliche Hinweise gibt es auch zu den Fahrradschläuchen, die bei Reisen im Flugzeug in jedem Fall platzen...

Also kein Risiko gescheut, vier Füller eingepackt, zwei im Handgepäck, einer im Hemd und einer im Reisegepäck. Völlig unterschiedliche Füllstände, aber keinerlei Tintenkleckse oder sonstige Probleme.

Der Kabinendruck wird ja auf Reiseflughöhe künstlich dem Bodendruck angenähert, sonst gebe es dort oben ja nicht nur Probleme mit irgendwelchen Füllern. Also anscheinend alles nicht so dramatisch.

Gruß

Christoph

#2 herbert

herbert

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • LocationNRW

Geschrieben 16 März 2013 - 16:50

Ja, ich habe damals das auch alles mal geglaubt, und auch experimentiert. Allerdings war ich nicht so mutig wie Du, Christoph, ich habe den "Hemdfüller" in eine kleine Plastiktüte gesteckt. Und auch mit Patrone und bei Kolbenfüllern mit unterschiedlichen Tintenständen herumprobiert. Nie hat es ein Auslaufen gegeben.