Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Notizblock im Auto?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Notizblock im Auto (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr ein Notizblock im Auto?

  1. Es liegt immer eines im Auto (5 Stimmen [41.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.67%

  2. Meistens habe ich eines dabei. Aber nicht explizit im Auto (7 Stimmen [58.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.33%

  3. Im Auto? Wozu? (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 09 März 2013 - 09:43

Durch einen Twitter-Kommentar von Werner Deck (@OptiMalerAktueller Tweet) stellte ich mir die Frage wie viele Menschen wohl immer einen Notizblock im Auto haben.
Schließlich kann es immer mal sein, das man unterwegs ein Stück Papier braucht.

So wie in dem verlinkten Fall um einen Kunden eine kurze Nachricht zu schreiben. Oder für den hoffentlich nicht passierenden Fall eines Unfalls. Oder einfach für eine schnelle Notiz.

 

Also, wie sieht es bei euch aus: Habt ihr ein Notizblock im Auto liegen?

 

Bei mir liegt ein Notizblock im Auto. Aber z.B. als Beifahrer hatte ich schon öfters die Situation das wir etwas zu schreiben brauchten, aber nichts parat war. Da wurde dann schnell auf einen Briefumschlag oder einen anderen wichtigen Ausdruck Daten notiert.

Leider auch bei Unfällen. Und ja, es gibt diese internationalen Unfallberichte die man ja dabei haben sollte, aber trotz allem möchte man manchmal noch weiters festhalten. Und wohin dann mit der Notiz?



#2 dr.snooze

dr.snooze

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 März 2013 - 16:11

im Kofferraum müsste einer sein...für alle Fälle.



#3 herbert

herbert

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • LocationNRW

Geschrieben 09 März 2013 - 16:20

Immer. ich habe eigentlich überall Notizblöcke, im Auto jedenfalls immer, denn oft fällt mir beim Fahren etwas ein. Und in meiner Jackentasche oder, wenn es zu warm ist für die Jacke, habe ich auch in der von den Frauen so gehaßten Hemdtasche (Stift, Handy, Block, ein paar Scheine) einen kleinen Block. Kommt immer mal vor, dass man ihn braucht. 



#4 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 09 März 2013 - 19:26

Da ich eigentlich selten ohne Tasche unterwegs bin, brauche ich nur selten was fürs Auto, denn in meiner Tasche habe ich eigentlich immer Stift (Füller) und Zettel. Neuerdings hab ich mein GTD-Atoma immer dabei, zusätzlich zum Kalender. Aber ein Kalender war schon immer mein Begleiter.
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#5 reduziert

reduziert

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 09 März 2013 - 21:23

Ich habe immer ein Fieldnotes in meiner Hosentasche, und ein Fieldnotes liegt sogar noch extra im Auto.



#6 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 10 März 2013 - 19:49

Ich habe eigentlich immer was zu Schreiben dabei. Ausnahme: Wenn ich zum Sport fahre, daher habe ich auch Notizzeug im Auto liegen. Es ist kein richtiger Notizblock, einfach ein paar Zettel und ein Bleistift (Kugelschreiber versagen irgendwie ständig), auch wenn er nicht dokumentenecht ist. Ein Fisher Space Pen ist mir nur für's Auto dann doch zu teuer. ;)

Mit einem Gelstift könnte ich es mal versuchen.



#7 pm0001

pm0001

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 14 März 2013 - 07:48

Da ich meine Tasche immer dabei habe, habe ich auch immer etwas zu schreibe mit. Ansonsten werden wohl, wenn sie nun endlich mal kommen, die Fieldnotes einen Stammplatz im Auto finden. Ist nur die Frage mit den Stifen -> bin da immer etwas... nun unordentlich.



#8 Sven

Sven

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 18 August 2013 - 20:13

Ich habe nun immer ein Fieldnotes bei mir und somit ist es auch im Auto dabei, egal ob als Fahrer im eigenen Auto oder als Beifahrer bei jemand anderes.

#9 balu

balu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben 19 August 2013 - 05:35

Ich habe eigentlich immer meinen Rucksack dabei. Laptop, Schreibzeug, Blöcke, Notizbuch... Alles drinnen.

 

Wenn ich so unterwegs bin, dann ist mein Fisher Space Pen Bullet Chrome und mein Midori Travelers Notebook irgendwo verstaut.

 

Aber im Auto leigt sicher ein Block im Handschuhfach. Verlegt ja nix. ;-)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0