Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Bots und Co


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 07 März 2013 - 10:28

Jetzt mal kurz ein wenig in eigener Sache, und dann auch noch was technisches.

 

Im Internet sind unmengen an "Bots" unterwegs. Das sind Programme die andere Webseiten besuchen und Daten verarbeiten.
Suchmaschinenbots sind ja immer gerne willkommen, denn die sorgen dafür das man in der Suchmaschine gefunden wird. Und die Schreibszene wird so langsam aber sicher auch gefunden.

 

Neben den Suchmaschinenbots gibt es noch viele andere. Zum Beispiel eine Menge von Bots, die die auf Twitter erwähnten Seiten besuchen. Um den Nutzern der jeweiligen Dienste ein besseres Twitter-Erlebnis zu liefern.
(Übrigens, Schreibszene ist auch auf Twitter. Aber noch erfolgen die Hinweise auf neue Themen nur per Hand.)

 

Dann gibt es aber auch noch Bots, die für uns keinen Vorteil bringen.

Zum einen sind das sogenannte Bad-Bots. Die hier zum Beispiel versuchen Email-Adressen abzugreifen. Um dort eben Spam hin zu schicken. In sofern bitte:

Veröffentlicht keine Email-Adresse in den Beiträgen.
Die Benutzerprofile sind für Gäste (und damit Bots) nicht einsehbar.)

 

Welche bekannten Bots gerade auf der Seite sind, kann man unten auf der Startseite sehen. In der Benutzerliste stehen diese zusammen mit den aktiven Usern. Manchmal eine ganze Menge.

 

Eben wurde aber ein Bot des Hauses verwiesen. Der Pixray-Seeker. Ein Bot der nach urheberrechtlich geschützen Bildern sucht. Damit habe ich an sich kein Problem. Allerdings hat dieser Bot die zweit meisten Zugriffe. Spitzenreiter ist nur Google. Und als ein Bot der mir keinen Nutzen bringt viermal so viele Zugriffe auf dieses Forum ist mir einfach zu viel. 

 

Soviel nur mal als kleine Info am Rande.


  • Anthonyvaf gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0