Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Achim Velte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ew742

ew742

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • LocationBrandenburg

Geschrieben 07 März 2013 - 07:37

Puh... habe mir gerade einen Wunsch erfüllt, bzw. dieser ist durch den Paketdienst zur Tür gebracht worden. Ein Achim Velte Art Déco Noire M, gleich frisch betankt mit MB Mystery Black. Der Wunsch nach einem MB Meisterstück reduziert sich gerade auf Null, aber der Füllervirus hat ja so schon genug gewütet ;-)

 

Fotos folgen später, nun schreibe ich erstmal ein wenig damit.

 

Gruß

Christoph



#2 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 07 März 2013 - 09:18

Mein Neid ist Dir gewiss.

Eine der beiden Himmelsscheiben-Füller steht bei mir auf der Wunschliste. Dauert aber noch ein wenig ehe ich den kaufen werde.



#3 ew742

ew742

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • LocationBrandenburg

Geschrieben 07 März 2013 - 19:34

Naja, Neid wollte ich eigentlich nicht erzeugen :-( Klar, er gehört neben dem MontBlanc Noblesse Oblige zu den höherwertigen Füllern in meiner Sammlung, auch wenn er eine ganz andere haptische Wirkung entfaltet. Der AV wirkt deutlich massiver im Vergleich zum geradezu grazil und zerbrechlich wirkenden MontBlanc. Einen direkten Vergleich zu einem 146 oder 149 kann ich nicht ziehen, die sind hier nicht vorhanden und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Vergleich angemessen ist.

 

Gruß

EW742



#4 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 08 März 2013 - 08:17

Das war von mir nicht negativ gemeint.
Aber wie gesagt, ich schiele schon länger auf einen Achim Velte. ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0