Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Analogwriter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Christian

Christian

    Administrator

  • Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2013 - 21:15

Ich möchte hier, für diejenigen unter euch die es noch nicht gelesen haben, auf den Beitrag vom Notizbuchblog hinweisen: Die Nationale Schreibwarenwoche

 

Es geht um die Idee einer Woche um das Schreiben mit der Hand, quasi dem analogen Schreiben, voran zu treiben und auch anderen näher zu bringen.

Nach der Idee der britischen National Stationery Week.

 

Musste dies Thema hier mal anschneiden, hatte aber fast erwartet das das Notizbuchblog das hier selber mal anspricht. ;)

 

Also schaut euch das mal auf dem Blog an.


  • Anthonyvaf gefällt das

#2 Julia

Julia

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2013 - 21:22

Ich hab den Beitrag schon gelesen gehabt.
Finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Aber vielleicht sollte man es erstmal Deutschlandweit "ergreifen"?
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#3 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 13:43

Das wäre doch mal was, wenn das klappt. Zurück zum schönen Schreiben.

Ein Bekannter von mir zeigt kleinen Kindern das Schreiben mit Gänse- und Bambusfedern, die selbst geschnitzt werden. Finde ich richtig gut. Tinte hat er mit denen auch schon gekocht.



#4 Basti

Basti

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 März 2013 - 11:20

Wäre sicherlich interessant, nur wie soll man das anderen näher bringen?

 

Ok, Briefe schreiben ich ja jetzt auch wieder mit Füller, aber ob sowas reicht?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0