Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Kurioses auf dem Schreibtisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 rougeetnoir

rougeetnoir

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23 August 2014 - 14:59

Mir hat neulich ein Freund ein Stück abgekantetes Blech mit zwei Schlitzen drin in die Hand gedrückt und gemeint:"Du schreibst doch immer soviele Briefe, da kannste das hier bestimmt gebrauchen!"

Ich bedankte mich und nahm das komische Ding mit nach Hause. Nach stundenlangem Rätseln kam mir dann die Idee was das sein könnte. Nämlich eine Art Briefwaage die ganz ohne Mechanik auskommt und mit der sich feststellen lässt ob ein Brief unter 20g, über 20g, zwischen 20g und 50g oder über 50g wiegt. Ich rief meinen Freund an und der gratulierte mir zur Lösung des Rätsels und sagte mir dass das Ding Briefwippe genannt wird. Er hatte zwei davon auf der Weihnachtsfeier seiner Firma beim Wichteln gewonnen und mir eine abgegeben. Seit ich sie habe ist sie bei mir im regelmäßigen Einsatz und ich brauche nicht mehr bei der Post schlange stehen um meine Briefe auswiegen und frankieren zu lassen.

Habt Ihr auch Dinge auf dem Schreibtisch die nicht alltäglich sind? Seltene Antiquitäten oder geniale Erfindungen? Oder....?

 

 

Liebe Grüße,

Elena

 

 

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0