Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Field Notes

• Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 19:25

Hallo Foris,

Wenn ich mit meinen vielen Beiträgen nerve - bitte einfach sagen.
Ich eröffne gerne neue Threads (vor allem hier im "neuen Forum"), weil es einfach die Suche erleichtert.
Kennt ihr das, wenn man spät in ein Forum einsteigt und sich Informationen aus vielen vielen Threads zusammen suchen muss? Ich finde es immer schöner, wenn man einen Thread hat, den man dann durchliest.
Wenn es stört, bitte einfach Bescheid sagen, dann lasse ich das.
Aber das nur nebenbei.

Field Notes war das Thema.
Reduziert hat sie gerade in einem anderen Thread erwähnt. Gesehen habe ich sie schon öfters auf verschiedenen Foto-Plattformen, wie Flickr, Pinterest...
Aber gesehen habe ich sie in D noch nirgends. Gibt's die hier überhaupt?
Was sind so Charakteristika der FieldNotes?
Wie findet ihr sie?
Viele Grüße,
Julia

Mein Blog rund um Schreibwaren: http://penandpaperpassion.de

#2 ralph

ralph

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 20:24

Hallo Julia

ich finde Deine Beteiligung sehr lobenswert - weiter so, mich nervt es nicht.

Leider fehlt mir die Zeit,sonst wäre ich auch hier öfters mit Beiträgen vertreten.

Gruß Ralph

#3 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 21:08

Wenn du ein für dich interessantes Thema findest, wirst du bestimmt auch aktiver ;)

[Ich habe meine Forums-Lesezeichen-Liste auf dem iPad und die gucke ich immer mal wieder am Tag durch. (3 Foren z.Z.). Mal mehr, mal weniger. Manchmal schreib ich was, manchmal nicht)]
Viele Grüße,
Julia

#4 pm0001

pm0001

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 23 Februar 2013 - 10:40

Um mal mitreden zu können habe ich mir mal ein 3er Pack bestellt. Ich bin mal gespannt. Gerade das "Hosentaschen" Format und die Aufmachung sind mal was anderes. Ich berichte sobald die Bücher da sind.

#5 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2013 - 11:05

Wo gibt's die denn zu bestellen, pm?
Viele Grüße,
Julia

#6 pm0001

pm0001

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 23 Februar 2013 - 12:09

Habe sie mal direkt in den USA geordert: fieldnotesbrand.com

Alternativ gibt es auch dt. Händler mit allerdings happigen Versandkosten: http://fieldnotesbra...tail-locations/ (bestellt man aus USA rechnen sich aber die Kosten für den Versand auch wieder auf - also überall gleich vom Preis her).

#7 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2013 - 14:42

Dankeschön!
Bei Gelegenheit werde ich mir mal welche bestellen.

Viele Grüße,
Julia

#8 reduziert

reduziert

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2013 - 17:42

So als Tipp, rechnet sich auch mit den angegebenen Versandkosten, sind dann 24 Fieldnotes :)

http://eu.fab.com/sa...t/77362/?usid=3

Habe schon bei Umwerk bestellt, und eben dieses Angebot bei Fab.

Momentan liegen ca. 20 unbenutzte FNs hier, viele andere sind schon gebraucht worden.

Ein neues 3er-Pack kommt morgen mit einem Freund aus San Fransisco zurück :)

FNs sind sehr gut für die Hosentasche geeignet. Einige Bilder und Berichte dazu im Archiv von http://reduziert.tumblr.com

Schönes Restwochenende

Thorsten

#9 dr.snooze

dr.snooze

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:12

ich habe mir kürzlich - spontan angesteckt vom web 2.0 - ein 3er Pack der Northerly Edition (Winter 2011) bestellt. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin. Das Papier dieser Edition ist nicht ideal für Tinte und auch sonst ist mir das Buch zu klein, zu eng. Ich bin mehr der A5-Typ. Naja, hübsch anzusehen ist es zumindest...

#10 reduziert

reduziert

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2013 - 19:15

Bei der "weißen Edition" ist das Papier leider in der Tat nicht so füllergeeignet. Die Oberfläche ist zu glatt, die Tinte hat keinen Halt. Bei den "Standard-Fieldnotes" mit normalem Papier ist aber ein Füller willkommen und das Papier hat gute Tintentauglichkeit. Für die Hosentasche oder den "Handbetrieb" sind die Fieldnotes sehr gut, die Teilchen "kriegt man auch im harten Einsatz nicht klein".

#11 karlimann

karlimann

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 09:13

Mir sind die FN einfach viel zu klein. Das sind ja nur ein paar Blätter, was soll ich damit anfangen? Ich hab mir von Dave die Hüllen bestellt, die liegen auch noch rum und auch die FN, die dabei waren. Gekauft habe ich noch keine, einfach weil diese für meine Zwecke nicht geeignet sind. 

In der Arbeit nutze ich eine Moleskin und verschiedene andere Notizbücher auch in der Größe, die ich als Werbegeschenk erhielt. Für die Arbeit ist das ok, aber privat bin ich immer auf der Suche. Ich werden mir wahrscheinlich trotz des Preise so ein Midori-Teil bestellen.

Gruß

Karl

#12 reduziert

reduziert

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 10:23

@Karl

Die Fieldnotes sind sehr praktisch für die Hosentasche. Für die schnelle Notiz. Dann, wenn man nicht viel Material mit sich herumschleppen will, sind sie perfekt. Ich habe immer ein Heft in meinem Midori (regular size) vorne im Craftpaper-Halter und ein FN in der Hosentasche.

Das Midori ist klasse gemacht, ich mag es sehr, wenn du magst, ich bring mein MTN am Treffen wieder mit und du schaust es dir nochmals genau an. Ich bin sogar am Überlegen, mir noch ein Passport-Midori zu ordern. Habe ja so wenig Büchlein und so :D

#13 karlimann

karlimann

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 12:59

ja, bitte brings nochmal mit. Hast du auch ein kariertes Notizbuch von Midori? Oder was nutzt du als Einlagen?

Und ich bin mir sicher, daß du noch ein paar Notizbücher benötigst. 

#14 B@tze

B@tze

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Location1live Sektor

Geschrieben 31 März 2013 - 20:25

@Julia
Wie sind eigentlich deine ersten Buchstaben auf den FieldNotes gelungen ?
Bzw. Hast du bereits ausgiebig getestet ?
"Miembro orgulloso del grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca"

#15 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 01 April 2013 - 08:51

Ich habe sie -ehrlich gesagt- noch nicht getestet. Ich wollte sie mit dem tollen Cover aus den Staaten in Benutzung nehmen. 
Aber die erste Lieferung war ja nicht wirklich gut. Ich erwarte Ersatz. Dann wird getestet.

Viele Grüße,
Julia

#16 Joggl

Joggl

Newbie

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03 April 2013 - 14:02

Ich habe mir auch mal so ein Cover von Etsy für meine FN Notizbücher bestellt. Ich hoffe es kommt schnell an.

Die FN sind mir momentan die liebsten Notizbücher. Ich mag besonders das "dot grid" wie z.B. im grünen NB aus der Day Game Serie aus dem letzten Jahr.

#17 pm0001

pm0001

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • LocationHeusenstamm

Geschrieben 16 April 2013 - 06:12

So nach einigen Wochen mit meinen Field Notes muss ich gestehen - ich bin begeistert.

Zuerst finde ich das Papier sehr strapazierfähig. Mein FN hat bisher die folgenden Szenarien ohne Probleme "überlebt":

- tragen in der Gesäßtasche mit ständigen stehen/sitzen

- tragen in der Gesäßtasche bei Regen (wurde naß)

- verstaut im Taschenbegleiter A6

- Angriffe durch die Katze (suchte was zum spielen :))

Resultat: sieht mitgenommen aus, aber nichts verlaufen da kaum was durchgedrungen. Das Cover sieht auch noch relativ gut aus. So macht das Spaß. Nur die Füllerfähigkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber da ich den Füller nicht ständig um mich habe, bin ich auf Bleistift und dem Pen Space Pen umgestiegen - und sehr zufrieden.

#18 Wolfi

Wolfi

Erfahrenes Mitglied

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 April 2013 - 11:07

Ich habe mir auch ein paar Fied Notes aus den USA bestellt. Sie wurden am 9.4. verschickt und ich hoffe, dass sie bald da sind. Werde dann hier auch berichten.

#19 Julia

Julia

Erfahrenes Mitglied

• Moderators
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2014 - 07:45

Ich wurde von dem Field Notes-Fieber angesteckt!
Schlimm! 

Ich warte da so auf einige Lieferungen...  :blush:

Viele Grüße,
Julia

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0