Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Wie steht ihr zum Thema Umwelt?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flicflac

Flicflac

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Locationbayern

Geschrieben 27 Februar 2014 - 10:36

Hi, 

ich hab mich grad gefragt wie ihr wohl so zum Thema Umwelt steht. Nutzt ihr bevorzugt Papier,- oder Plastiktüten? Also ich muss ganz ehrlich zugeben das ich es gar nicht mag wenn im Geschäft nur Plastiktüten angeboten werden. Meistens nehme ich mir Papiertüten von daheim mit oder gleich eine Stofftasche. 

Ich find es viel besser wenn man Rohstoffe benutzt die einfach nachwachsen. 

War auch letztes Jahr auf der Interpack Messe und war sehr begeistert davon wie viele Sachen es aus reinem Papier gibt. 

Ich fände es schön wenn es mehrere solcher Betriebe geben würde die ausschließlich mit Papier arbeiten. 

Hier ist z.B mal so eine Seite die nur mit Hatpapier arbeitet. 

http://www.tft-verpackungen.com/

• Anthonyvaf gefällt das

Reden ist Silber Schreiben ist Gold :)

#2 Christian

Christian

Administrator

• Administrators
  • 84 Beiträge

Geschrieben 01 März 2014 - 10:05

So, mal als Mod:

Und was soll uns dieser Link jetzt sagen? Hat der irgendwie einen Mehrwert? Außer das die Firma einen Link bekommt?

Anbieter von Papierprodukten gibt es massenweise. Du wirst vielleicht verstehen, das ich hier als Mod schon... hellhörig werde.

#3 Marlene86

Marlene86

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 März 2014 - 11:19

Oh, was das Thema angeht bin ich sehr ergeizig. Ich verzichte wenn es geht auf Plastetüten (ich nehme immer Stoffbeutel zum Einkaufen, auch zum Bäcker und sogar zum Kleider shoppen). Außerdem achte ich bei Bürobedarf und auch sonst, wo es möglich ist (Möbel, Kleidung, usw.), dass es umweltschonen ist bzw. hergestellt wurden ist und auch auf (was oft vergessen wird) fair trade. Leider ist das alles auch immer ein bisschen teurer, hält sich aber meiner Ansicht nach in Grenzen. Und in unsere Umwelt und vernünftige Arbeitsbedingungen investiere ich gern, denn die Umwelt ist das Einzige, was man noch nicht kaufen kann.

#4 Schreibtante

Schreibtante

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2015 - 09:33

Also ich bin noch Studentin und daher ist der Papierbedarf seeeehr hoch bei mir! Wir müssen oft Dinge ausdrucken, die wir später gar nicht mehr benötigen.

Daher versuche ich immer entweder gleich Vorder- und Rückseite zu nutzen, oder das Papier für andere Zwecke als Konzeptpapier zu verwenden, wenn noch eine Seite leer ist!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0