Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

GTD-Methode (Getting Things Done)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 23:50

Hallo,

 

da die NAP-Methode auch in dieser Kategorie steckt, packe ich das auch mal mit hier rein.

Vielleicht ist eine eigene Kategorie für Zeit-/Selbstmanagement sinnvoll?

 

Jedenfalls wollte ich mal fragen, wer von euch mit der GTD-Methode arbeitet, oder auch Abwandlungen davon? Die NAP-Methode hatte ich ja mal ausprobiert, aber so richtig war das nichts, ich habe nur das "Warten auf" beibehalten.

Ich überlege, ob ich mich in GTD mal einarbeite, aber das ist ja doch sehr umfangreich. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht, oder wollt kurz beschrieben was ihr behalten/geändert habt?

Ich bin gerne mal etwas unorganisiert, da würde mir sowas wohl sehr entgegen kommen.

 

Mit welchen Materialien arbeitet ihr? Ich würde wohl ein Ringbuch nehmen, das zusätzlich mit einem Kalender ausgestattet wird.



#2 Flicflac

Flicflac

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Locationbayern

Geschrieben 10 Februar 2014 - 10:44

Ich hab ein ganz normales Notizbuch, mit Kalender und Spalten pro Tag. Außerdem ein zweites Notizbuch welches ganz blank ist. Mit den beiden Arbeite ich dann, samt Querverweise, etc..


Reden ist Silber Schreiben ist Gold :)

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0