Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Alter kompakter Locher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 M_FX

M_FX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 09:34

Hallo Leute,

 

ich suche nach einem speziellen Lochermodell aus den 80ern. Dieser Locher war ausgesprochen Kompakt und war aus Gelb/Orangen Kunststoff.   Er sah ein bißchen aus, wie ein Brillenetui.

 

Die eine Taste war rot und eine zweite Taste war aus Gelb/Orangen Klarsichtkunststoff, wo man auch ein Namensschild hinterlegen konnte.

 

Entgegen den heutigen Taschenlochern flogen bei dem Teil das "Konfetti" nicht lustlos durch die Gegend.

 

Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube er war von Pelikan oder Leitz oder so.

 

Mich interessiert in erster Linie, wie dieses Ding genau genannt wurde und ob man ihn heute noch irgendwo bekommt, bzw. etwas Gleichwertiges....

 

 

 

 

 



#2 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 16:26

Hallo,
meinst Du den: http://www.amazon.de...N/dp/B003XZ3YAC
Grüße
Manfred

#3 M_FX

M_FX

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 04 Oktober 2013 - 18:04

Manfred Du bist einsame Spitze.

 

Herzlichen Dank

 

 

Gibt es Dergleichen noch irgendwo -bei Amazon ist derzeit keiner zu bekommen? Oder ein gleichwertiges Produkt?

 

P.S. Ich suche den ganzen Tag schon im I-Net nach diesem schönen Stück - wie zum T... hast Du den so schnell gefunden?

 

Schade, daß so ein praktisches Teil offenbar nicht mehr hergestellt wird....



#4 Tinteundmeer

Tinteundmeer

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 05 Oktober 2013 - 16:58

Tja, ich kann zaubern... Konnte ich schon immer... :D  ;)

Nein, ich habe einfach nach Pelikan und Locher gegoogelt und zwar nach Bildern. Ich hab mich dunkel an das Teil erinnert. War in meiner Schulzeit auch angesagt.

Ich meine, dass ich so etwas ähnliches vor kurzem gesehen habe. Ich werd' mal Recherchen machen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0