Zum Inhalt wechseln

Willkommen in unserem Forum

Logge Dich ein oder registrier Dich um den vollen Zugang zum Forum zu bekommen. Registrieren ist kostenlos.

Close
Foto

Faber Castell e-Motion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 balu

balu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben 14 August 2013 - 12:24

Hi!

 

Ich hab mir jetzt einen Faber Castell e-Motion bestellt. Hab ihn aber noch nicht bekommen.

 

http://www.amazon.de...astell e-motion

 

Wie gefällt er euch? Hat den zufällig jemand von euch?

 

MfG balu

 



#2 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 14 August 2013 - 22:34

Ich hatte mal einen in der Hand. Optisch mag ich aber die Ambitions lieber. Mir gefiel das Gewicht sehr gut, dafür das Hochglanzmetall-Griffstück umso weniger. Wer damit gut klar kommt wird den Füller mögen. Die Kappe wiegt auch recht viel, ohne ist der Füller leichter.
Da mich der Füller zwar interessiert, andere Dinge aber mehr "haben-wollen"-Faktor haben, besitze ich keinen e-motion.

#3 karlimann

karlimann

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 16 August 2013 - 19:06

Ich habe einen geschenkt bekommen von einem Bekannten. 

 

Der Füller liegt gut in der Hand und die M-Federn schreiben imho alle sehr gut von Faber Castell.

 

Gruß

Karl



#4 balu

balu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben 19 August 2013 - 05:31

Ich hatte mal einen in der Hand. Optisch mag ich aber die Ambitions lieber.

 

Ich hab auch einen Ambition und mag ihn auch sehr gerne, aber ich hab doch eher große Hände. Da darf es dann schon ein etwas dickeres Modell sein. ;-)



#5 balu

balu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben 19 August 2013 - 05:31

Der Füller liegt gut in der Hand und die M-Federn schreiben imho alle sehr gut von Faber Castell.

 

Ja, die Federn schreiben echt gut.



#6 balu

balu

    Mitglied

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Geschrieben 22 August 2013 - 05:19

Ich habe meinen e-Motion gestern erhalten und musste ihn natürlich gleich ausprobieren. Also blaue Tinte aufgezogen und los gings.

 

Ich bin wirklich BEGEISTERT! Die M-Feder schreibt zwar schon fast etwas zu dick für meinen Geschmack, ist aber noch akzeptabel. Mein Ambition hat, dem Anschein nach, die selbe Feder, aber der schreibt etwas dünner.

 

Der e-Motion schreibt auch sehr nass, was aber ok ist. Ich habe noch kein Ausfransen oder Durchbluten bei dem Papier, das ich verwende, bemerkt.

Lediglich bei meinem Leuchtturm 1917 Notizbuch sieht man ein durchscheinen. Aber nichts was stören würde.

 

Ich benutze die Feder ohne die Kappe hinten drauf. Nicht weil sie mir dann zu schwer wäre, sondern weil ich beim schreiben mit meiner Hand die Kappe berühre und diese somit rutscht. Hab doch große Hände.

 

Aber im Großen ung Ganzen ein GEILES TEIL! ;)



#7 Tintenpfote

Tintenpfote

    Erfahrenes Mitglied

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 220 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 18:25

Klasse, dass dir der Füller so gut gefällt. :)

Der e-motion ist einer der Füller, den viele mögen und gerne mit schreiben.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0